Montag, 17. Oktober 2011




AUF WIEDERSEHEN OKTOBERFEST......DAS NÄCHSTE KOMMT BESTIMMT!


DER GOLDENE HERBST HAT IN DIESEM JAHR FÜR 6,9 MILLIONEN BESUCHER UND 7,5 MILLIONEN MAß BIER GESORGT.  EINE MAGISCHE ZAHL....OB JUNG ODER ALT....EIN BESUCH AUF DEN WIESN GEHÖRTE FÜR VIELE EINFACH ZUM MÜNCHNER PFLICHTPROGRAMM.
DAS 178. OKTOBERFEST WURDE KNACKIG NACH URALTER TRADITION GEFEIERT:   BODENSTÄNDIG, GEMÜTLICH UND RICHTIG BAYRISCH. DAS HAT AUCH VIELE BESUCHER AUS DEM GESAMTEN DEUTSCHLAND SOWIE WELTWEIT ANGEZOGEN. VIELE AMERIKANER, SCHWEIZER UND BRITEN WAREN TREUE BESUCHER DES OKTOBERFESTS UND VERLIEHEN DER THERESIENWEISE SO WELTWEITEN FLAIR.


AUFBREZELN HEISST DAS MOTTO....WER IST DIE SCHÖNSTE AUF DEN WIESN? 
DIE WOHL WUNDERSCHÖNSTEN DIRNDL GETRAGEN VON WUNDERBAREN FRAUEN GIBTS ZU SEHEN....EINE WUNDERBARE DEUTSCHE TRADITION.

UND AUCH DER KULINARISCHE BEREICH SETZTE DIESES JAHR AUF QUALITÄT.
Wiesn kulinarisch
118 Ochsen (2010: 117) und 53 Kälber (2010: 59) wurden in diesem Jahr auf der Wiesn verspeist.
Das klassische Wiesn-Hendl war allgemein der gastronomische Renner in den Festhallen. Dazu eine Brezn und eine Maß Bier - dieser Dreiklang gehört einfach zu jedem Wiesn-Besuch dazu.
Auf Grund der Temperaturen schlemmten die Wiesn-Besucher in den Straßen gerne Frisches wie Schokofrüchte, Eis oder Fischsemmeln. Handgeschlagener Türkischer Honig erlebte ein Revival. Die heißen gebrannten Mandeln und die Bratwürste kamen erst gegen Abend zum Zuge.



...DER BREZN UND DIE WEISSWURST....
...ODER EIN KNACKIGES HÄHNCHEN AM VOM GRILL

.




...UND NATÜRLICH DARF DER SPIESSBRATEN NICHT FEHLEN.

GEBRANNTE MANDELN...HANDGESCHLAGENER TÜRKISCHER HONIG WAREN DIESES JAHR DER HIT.

DIÄT WAR GESTERN ....GENASCHT WIRD HEUTE!


ZUM SCHLUSS NOCH WAS ZUM MITSINGEN.....

Wiesn-Hit
Auch in diesem Jahr zeichnete sich kein eindeutiger Wiesn-Hit ab. Erst ganz zum Schluss verdichteten sich die Hinweise auf „Schatzi, schenk mir ein Foto“ von Mickie Krause als Sieger der Wiesn-Hitparade 2011. Beliebt und schier unverzichtbar im Repertoire: „Sweet Home Carolin“, „Hey Baby“ und der Gefangenenchor aus „Nabucco“ von Verdi.



UND DAS NÄCHSTE OKTOBERFEST KOMMT BESTIMMT.....

OKTOBERFEST 2012.....22.09.-07.10.2012.....FÜR ALLE PARTYLÖWEN UND WIESNSCHÖNHEITEN.

EURE 
MADONNA JONES♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen