Sonntag, 18. September 2011

AUF GEHTS.....WIESENZEIT...DIE WIESN SIND ERÖFFNET! ♥


O'zapft is! Wiesn-Auftakt 2011 in München und vielen anderen Städten Deutschlands.....♥♥♥


Fast pünktlich am Samstag mittag um 11:59:58 Uhr eröffnete der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude das Oktoberfest

Der traditionelle Auftakt zur Wiesn - auch dieses Jahr natürlich wieder live im Fernsehen und im Internet übertragen - fand wie gewohnt im Schottenhamel-Festzelt der Münchner Brauerei Spaten statt. Selbstverständlich hatten sich wieder reichlich Prominenz und Presse eingefunden, um dem Eröffnungsritual zum Oktoberfest, dem „O’zapfen“ („anzapfen") des ersten Fasses Oktoberfestbier durch den Münchner Oberbürgermeister Christian Ude, beizuwohnen.
Vollkommen routiniert benötigte der Oberbürgermeister wieder nur zwei Schläge zum Anzapfen des ersten Fasses - er war damit sogar zwei Sekunden zu früh dran. Wie gewohnt ließ er dann über das Mikrofon ein fröhliches „O’zapft is! Auf eine friedliche Wiesn!“ erschallen, was er wegen des Jubels der Massen sogar wiederholen musste. Traditionsgemäß wurde die erste Maß an den Bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer übergeben. Mit dem legendärgen Eröffnungsakt konnte auch in den anderen Wiesnzelten mit dem Bierausschank begonnen werden.
OB Ude zapfte damit zum vierten mal in Folge mit nur zwei Schlägen an - was den "Gesamtschlagzähler" seiner sechzehnjährigen Wiesn-Karriere auf 56 Schläge hochtreibt.


Weitere Infos gibts unter:


http://www.oktoberfest.de







Die Geschichte des Oktoberfests

Hier ist die einmalige Gelegenheit für Sie, am Biertisch so richtig auf die Pauke zu hauen: Wer weiß schon genau wann und wie das größte Volksfest der Welt seinen Anfang nahm? Lesen Sie weiter und werden Sie schlauer.
Die Idee
Kein König, kein Minister, nein ein bürgerlicher Unteroffizier legte mit seiner Idee den Grundstein für das Oktoberfest. Eben dieser, seines Zeichens Mitglied der bayerischen Nationalgarde, schlug vor, die Hochzeit von Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen mit einem großen Pferderennen zu feiern.
Der Bankier und Kavallerie-Major Andreas von Dall’Armi übermittelte den Vorschlag an König Max I. Joseph von Bayern – dieser war sofort Feuer und Flamme.

Das erste Oktoberfest

Am 17. Oktober 1810 war es soweit: Zu Ehren des königlichen Brautpaares, das am 12. Oktober 1810 gehiratet hatte, fand das erste Pferderennen und damit der Vorläufer zum Oktoberfest auf der Theresienwiese, damals noch am Stadtrand, statt. Der Name für diese "Wiese" wurde übrigens damals von der Braut Prinzessin Therese übernommen und heißt seitdem Theresienwiese.





WO KANN MAN SONST NOCH FEIERN????



WER NICHT GERADE IN MÜNCHEN IST.....VIELE STÄDTE UND DÖRFER IN DEUTSCHLAND FEIERN MIT....HIER EINE KLEINE AUSWAHL:

DÜSSELDORF 08.10.2011 Niederkasseler Oktoberfest auf der Festwiese unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke

BOTTROP 23./24.und 30.09.2011/01.10.2011 höchste und grösste Oktoberfest nördlich von Bayern im grossen 1200 Erlebniszelt mit tollem Blick über das Ruhrgebiet im Alpincenter www.alpincenter.com

KATZEM  08.10.2011 Oktoberfest mit Orginal Bayrischen Festmusikanten  http://www.stadtmusikbund-erkelenz.de/terminuebersicht/

OBERHAUSEN 21./22.10.2011 in der König-Pilsener Arena im Centro Oberhausen....grosse Bayrische Wiesn Party mit mit kulinarischen Schmankerln wie Krustenbraten oder Orginal Münchner Weisswürstel



MICH HAT DAS OKTOBERFEST GESTERN BEI EINEM BUMMEL DURCH DIE ESSENER INNENSTADT INSPIRIERT.....PARTY & FASHION.....LOVE IT!♥♥♥

DIE PASSENDEN OUTFITS HABE ICH Z.B. BEI KARSTADT ESSEN IM LIMBECKER GESEHEN.....SCHÖNE DIRNDL...WIE SIE AUCH GERMANY´S NEXT TOPMODELS TRAGEN VON KRÜGER MADL AB CA. EUR 100,00. 



....IST Z.B. EINS MEINER FAVORITEN....♥♥♥

DAZU DIE PASSENDEN SNEAKER....AUCH VON KRÜGER MADL...♥♥♥



HOT....DA MACHTS FEIERN RICHTIG SPASS ♥♥♥♥

Eure Madonna Jones





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen